Zurück zur Übersicht

Koglfest 2019

Auf zum Koglstangl!

Wir luden am 20. Juli zu unserem ganz besonderen Fest nach Reith – zum Koglfest. Für diejenigen unter euch die es nicht kennen – es findet untypisch für ein Fest, nicht in einer Halle, sondern auf dem Hof der Familie Koglstangl statt. Um das ganze überhaupt zu ermöglichen brauchen wir den Platz und deshalb möchten wir uns in erste Linie recht herzlich bei der Familie Reiterer bedanken!

Ganz nach dem Motto „Vülle fleißige Händ – mochn da Orbeit a end“ halfen nicht nur unsere Vereinsmitglieder sondern auch Nachbarn, Freunde und Verwandte bei den 2 tägigen Aufbauarbeiten kräftig mit. Endlich ist er gekommen der 20.Juli. Die letzten Vorbereitungen sind noch am Vormittag getroffen worden. Sei es vom Aufstellen der traditionellen Kesselgulaschsuppe von Felix bis hin zum testen der Schankanlage hatten wir alles erledigt, was an Arbeit noch offen war.

Alles läuft nach Plan!

Alle geschmiert und gestriegelt erwarteten wir ab 18 Uhr die ersten Gäste. Die ersten beiden Gastkapellen waren auch schon bereit zum losmarschieren. Ganz zufällig und vor Ort entschlossen sich die MMK Groß Klein und die MK Pistorf gemeinsam einzuspielen. Anschließend begrüßten wir noch den MV Kitzeck bei uns. Ein großes Danke dass ihr immer wieder Freude am Koglfest findet und uns besucht.

Ähnlich wie bei einem Bezirksmusikertreffen – nur etwas kleiner *zwinker* – umrahmten die Gastkapellen während des freien Spielens unser Fest. Die Stimmung steigte ins unermessliche. Die Dorfmusik Unterbergla eröffnete um 20:00 Uhr den offiziellen Dämmershoppen. Wir alle genossen bei meist herrlichem Wetter die laue Sommernacht und die Klänge der Musik.

Für Speiß und Trank war wie immer bestens gesorgt. Wie zuvor erwähnt gab es neben Spanferkel, Bratwürsten und den Süßen Leckereien auch Felix’s legendäre Kesselgulaschsuppe. Für jene die es gerne etwas härter mögen, wurde ab 21:00 Uhr die Bar eröffnet.

Die letzten Gäste haben das Fest bis nach dem zusammenräumen am Sonntag gegen Mittag stand gehalten.

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Koglfest 2019 und freuen uns aufs nächste Jahr.

Datum: Do, 05.12.2019
Zeit: 19:15

Veranstaltungen