Zurück zur Übersicht

Spaß und Spiel 2018

Der Spaß kommt in unserem Verein auch in der Freizeit nicht zu kurz.

Im kurzen Überblick möchten wir euch über ein paar unserer Freizeitaktivitäten teilhaben lassen. Wir kommen nicht nur für Proben und Ausrücken zusammen, gerne auch für die ein oder anderen gemeinschaftlichen Stunden. Kommt mit und lasst einige tolle und unvergessliche Momente von uns Revue passieren.

Ab in die Rachau – Wipfelwanderweg 24. Juni

Nicht an allen Sonntagen sind wir nur musikalisch unterwegs, manchmal ertappt man uns auch etwas sportlich. Als uns die Wanderlust übermannte beschlossen wir in die Rachau zu fahren. Als wir dort ankamen gab es ein schnelles Getränk zur Stärkung, anschließend ging es hoch hinaus von Wipfel zu Wipfel.

Große Begeisterung in uns weckte auch der Naturspielpark in Mitten des Wipfelwanderweges, wo wir einige Stunden voller Spaß verbrachten. Nach der anstrengenden Wanderung ging es wieder abwärts in Richtung Tal. Um unseren kleinen Hunger zu stillen sind wir beim Wirten vor Ort eingekehrt.

Den Abschluss dieser Wanderung feierten wir in Kitzeck bei einem Buschenschankbesuch.

Wir blicken zurück auf einen wunderschönen, herrlichen Tag in den Höhen der Rachau.

(Fotos siehe unten)

Werner Messner Gedenkturnier – „Stock Heil“ hieß es am 9.September

Alle Jahre wieder versuchen wir uns im Stocksport – manchmal mehr aber manchmal auch weniger Erfolgreich. Aber der Spaß steht im Vordergrund. Voller Euphorie traten 2 Teams zu je 4 Personen aus unseren Reihen an. Der Stocksport hat den Ehrgeiz in uns gepackt und wird uns im kommenden Jahr sicher wieder zum Turnier locken. Danke an den SK St.Andrä für die gute Organisation.

(Fotos siehe unten)

2.November – Ein triftiger Grund zu feiern!

Unser Kassier Gottfried lud den gesamten Verein ein um mit ihm ein halbes Jahrhundert zu feiern. Wir dachten uns „50 Jahre sind es wert – dass man ihn besonders ehrt“ und folgten der Einladung. Es wurde musiziert, gefeiert und gelacht. Ein Abend voller Spaß der auch für den ein oder anderen bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

(Fotos siehe unten)

Außerdem…

Übers Jahr gesehen waren wir das ein oder andere Mal auf einem Konzertbesuch der umliegenden Kapellen. Besonders zu erwähnen an dieser Stelle war das Konzert in Gratwein wo unser ehemaliger Kapellmeister Christoph T. Posch den Taktstock geschwungen hat.

Weiters waren wir im Winter einige male in der Mehrzweckhalle in St.Andrä zum Fußball spielen. Unsere Schnapskarten verlieren nie an Temperatur – sie begleiten uns das ganze Jahr über.

Datum: Do, 05.12.2019
Zeit: 17:57

Freizeit