Zurück zur Übersicht

Ausflug in das schöne Burgenland

Am 24.06.2023 konnten wir einen tollen Ausflug an den Neusiedlersee machen. Als ersten Programmpunkt hatten wir den Besuch des Freilichtmuseums Mönchhof am Plan. Hier konnten wir Eindrücke aus dem früheren Leben sammeln, vom Bäcker, Schmied, Maler über Volksschule, Arztpraxis, Gemeindeamt bis hin zur Feuerwehr und Dorfmusik war alles ausgestellt. Das war vor allem für unsere junge Generation ein sehr spannender Vormittag. Zum Mittagessen ging es für uns weiter nach Frauenkirchen in das Alte Brauhaus. Hier haben wir bestens gespeist und uns für den Nachmittag gestärkt. Als nächsten Programmpunkt stand die Schifffahrt von Podersdorf nach Rust an. Trotz starkem Wind und vermehrtem Seegang haben wir die Schifffahrt genossen und unser lieber Laurenz hat mit seiner Harmonika noch für die richtige musikalische Umrahmung gesorgt. Vor der Heimreise konnten wir noch ein gutes Glaserl Wein und leckeres Eis in Rust genießen.

Wir bedanken uns herzlich bei unserer Obfrau für die tolle Organisation des Ausfluges und sind nun bestens gestärkt für unseren nächsten Höhepunkt im Vereinsleben – das Koglfest! Wir laden Euch alle recht herzlich zum Koglfest am 15.07.2023 ab 18:00 Uhr ein. Für Speis und Trank sowie musikaler Unterhaltung ist gesorgt.

Datum: Di, 04.07.2023
Zeit: 11:31

Ausflüge, Freizeit

, ,