Zurück zur Übersicht

Jubiläumskonzert der Trachtenmusikkapelle

170 Jahre TMK St. Andrä Höch

Die Trachtenmusikkapelle hat heuer etwas zu feiern – 170-jähriges Bestehen unserer Kapelle! Dies nahmen wir zum Anlass um ein Jubiläumskonzert am 20. und 21. Mai 2023 zu veranstalten. Das Konzertprogramm widmeten wir in der ersten Hälfte einigen Kapellmeistern aus den letzten Jahrzehnten. Wir spielten von Marsch, über Polka bis hin zu aktueller Popmusik. Für die zweite Hälfte des Konzertabends suchte sich unser Kapellmeister, Markus Adam, wieder tolle Stücke für uns aus. Welche auch großen Zuspruch bei unserem Publikum fanden. Wir nutzten dieses Konzert auch um die gute Zusammenarbeit mit der Musikschule Stainz vor den Vorhang zu holen und konnten gemeinsam mit der Sängerklasse von Musikschullehrer Martin Gollob ein Lied zum Besten geben.

Auch die Saaldeko spiegelte die letzten 170 Jahre des Vereinslebens wieder, so wurden alle Trachten, welche bisher getragen wurden präsentiert. Ebenso konnte man sich ein Bild von den Kapellmeistern und Obmännern der vergangenen Jahre machen.

Wir möchten uns hiermit bei allen Besucher/Innen für Ihr Kommen bedanken und freuen uns, wenn Sie uns bei unserer nächsten Veranstaltung, dem Koglfest am 15.07.2023 besuchen.

Datum: Mi, 07.06.2023
Zeit: 08:28

Veranstaltungen

, ,