Zurück zur Übersicht

Ausrückungen Herbst 2023

In den vergangenen Monaten standen einige Ausrückungen und Spielereien auf unserer Agenda.

Am 13.08.2023 durften wir beim Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä-Höch mit 30 Jahre Jubiläum der Musikgruppe Freiheit den Gottesdienst musikalisch umrahmen und anschließend noch ein paar Stücke zum Besten geben.

September 2023

Im September reihte sich ein Termin nach dem Anderen in unserem Kalender, so stand am 03.09. das jährliche Stockturnier des ESV am Programm, wo wir mit einer Gruppe vertreten waren.

Am 09.09. durften wir Simone und Daniel unsere Glückwünsche zur Hochzeit im Rahmen des Absperrens vor der Trauung überbringen. Dazu haben wir uns auch ein kleines Spiel überlegt und konnten für einige Lacher sorgen.

Eine Woche später stand schon unser nächster Auftritt, die Jubiläumsmesse unseres Vereines am Programm. Wir spielten die Europamesse als musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und anschließend bedankten wir uns mit einer Agape bei der Bevölkerung.

Weiter ging es mit der Blasmusikwallfahrt nach Mariazell, welche am 23.09. stattfand. Gemeinsam mit dem Musikverein Hengsberg marschierten wir ein und spielten anschließend beim großen Monsterkonzert vor der Basilika.

Oktober 2023

Auch der Oktober hielt noch einen straffen Zeitplan für uns parat. Am 01.10. fand das jährliche Erntedankfest statt, wo wir mit den Vereinen der Gemeinde einmarschierten und anschließend die heilige Messe musikalisch umrahmten.

Zur Vorbereitung für das Konzertwertungsspiel fand am 08.10. eine Probe mit Siegmund Andraschek statt. Wir konnten von dieser Probe viel mitnehmen und hatten auch viel Spaß. Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei Siegmund Andraschek bedanken.

Als nächsten Auftritt stand bei uns die musikalische Umrahmung der heiligen Messe zur Eröffnung der Aussichtswarte am Demmerkogel am Programm. Hier durften wir nochmals die Europamesse zum Besten geben.

Auch heuer durften wir wieder am 22.10. den Parkplatz des weltgrößten Klapotetz zum erklingen bringen im Rahmen unserer öffentlichen Probe. Wie auch in den letzten Jahren wurde für das leibliche Wohl durch die Freiwillige Feuerwehr sowie die steirische Frauenbewegung gesorgt. Bei perfektem Wetter spielten wir mit Märschen, Polkas und böhmischen Stücken auf.

Am 29.10. durften wir noch einmal im Oktober für den ÖKB ausrücken. Die traditionelle Heldenehrung stand am Programm, welche wir angemessen musikalisch mitgestalteten.

Datum: Fr, 03.11.2023
Zeit: 13:34

Veranstaltungen

, , , ,